Fragen/ Antworten

Diese Rubrik erlaubt Ihnen Antworten auf die häufig gestellten Fragen. 

Die 6 am häufigst gestellten Fragen

1 - Kann man einen Artikel umtauschen, indem man ihn an das Schweizer Lager zurück sendet?

Senden Sie einen Artikel ans Lager zurück, ist nur die Erstattung möglich. Diese erfolgt automatisch bei Erhalt Ihres Pakets. Der Wert der zurückgesandten Artikel wird von unserem Partner Adyen für sichere Zahlungen unmittelbar auf Ihr Bankkonto erstattet. Sie erhalten eine Bestätigung der Erstattung per E-Mail.

2 - Kann man Artikel im Geschäft umtauschen oder erstatten lassen?

Die Rückerstattung ist nunmehr in unserer GENF BALEXERT Filiale möglich ! Nur die Rückerstattung ist möglich (kein Umtausch).

3 - Kann man auf der Website Etam.ch per Bankscheck zahlen?

Bankschecks gehören nicht zu den auf der Website Etam.ch anerkannten Zahlungsmitteln.

Sie können Ihre Bestellung jedoch per Kreditkarte oder Paypal bezahlen.

4 - Wie erhalte ich die Erstattung?

Bei Rücksendung von Artikeln ans Lager oder bei unvollständiger Bestellung erfolgt die Erstattung automatisch auf Ihr Bankkonto. Der Wert der betreffenden Artikel wird von unserem Partner Adyen für sichere Zahlungen unmittelbar auf Ihr Bankkonto erstattet. Die Rückbuchung erfolgt innerhalb von 4 bis 7 Tagen. Sie erhalten eine Bestätigung der Erstattung per E-Mail.

5 - Ich habe auf Etam.ch eine Bestellung aufgegeben und dabei einen Rabatt erhalten. Wird mir dieser bei Rückversand meines Pakets an das Schweizer Lager rückvergütet?

Senden Sie Ihre Bestellung zurück, erhalten Sie die Erstattung des gezahlten Nettopreises je Artikel. Der Rabatt geht somit verloren.

6 - Kann ich meine Bestellungen unter der Rubrik „Mein Konto“ verfolgen, auch wenn ich bestellt habe, ohne ein Konto einzurichten?

Sie können Ihre Bestellungen nicht in der Rubrik „Mein Konto“ verfolgen und auch nicht auf die anderen personalisierten Dienstleistungen zugreifen, wenn Sie kein Konto erstellt haben.
Mit dieser Option haben Sie die Möglichkeit, schnell eine Bestellung aufzugeben.

Beantwortet keine der oben genannten Antworten Ihre Frage, wählen Sie eines der folgenden Themen aus.

  1. 1 - Bestellung

    > Welche Zahlungsmittel werden auf etam.ch angenommen?

    Sie können Ihre Bestellung per Kreditkarte oder Paypal bezahlen.

    Zahlung per Kreditkarte :

    Folgende Karten werden akzeptiert: Carte Bleue/E-Carte Bleue, Visa, Visa Electron, Eurocard/Mastercard, Amex.

    Zwischen der Registrierung einer Transaktion und deren Sichtbarkeit auf Ihrem Bankkonto vergehen mindestens 48 Stunden.

    Zahlung per Paypal :

    Mit Paypal können Sie online zahlen, ohne dem Verkäufer Ihre Zahlungsinformationen während der Transaktion mitzuteilen.
    Weitere Informationen unter : http://www.paypal.fr/presentation/ http://www.paypal.fr/presentation/

    > Kann Etam.ch mir die Sicherheit der Zahlung garantieren?

    Der Schutz Ihrer Kontodaten wird vollständig von dem sicheren System Adyen garantiert. Ihre Daten werden verschlüsselt über den SSL-Server übertragen und können nicht von Dritten zur Kenntnis genommen werden. Diese Informationen werden zu keinem Zeitpunkt auf unseren Server übertragen. Dies ist auch der Grund, warum Sie bei jeder neuen Bestellung Ihre Zahlungsdaten neu eingeben müssen.

    > Kann ich eine Bestellung als Geschenk aufgeben?

    Ja. Wählen Sie einfach das Kästchen „Geschenk“ aus. Ihre Artikel werden dann in Seidenpapier verpackt und in eine Etam-Geschenkbox gelegt, ohne jegliche Preisinformation. Vergessen Sie nicht Ihre persönliche Nachricht.

    Über die Rubrik „Mein Konto“ haben Sie Zugriff auf die Rechnung.

    Achtung: Haben Sie eine Bestellung aufgegeben, ohne ein Konto zu erstellen, kontaktieren Sie falls nötig bitte unseren Kundenservice über die Rubrik „Kontakt“.

    P.S.: Falls der Artikel nicht Ihren Vorstellungen entspricht, lesen Sie bitte die Antwort auf die Frage „Was sind die Bedingungen für eine Erstattung?“.

  2. 2 - Lieferung und Versandkosten

    > Innerhalb welcher Frist wird meine Bestellung geliefert?

    Wir fertigen die Pakete Montags bis Freitags an.

    Die Vorbereitung Ihrer Bestellung erfolgt innerhalb von 2 bis 3 Werktagen. Die Zustellfristen hängen von unserem Transportpartner ab. Allgemein liegen sie innerhalb von 7 Werktagen.

    Achtung, zu bestimmten Zeiten im Jahr: während der Schluss- oder Privatverkäufe, Passions-Tage usw. kann die Vorbereitung Ihrer Bestellung etwas länger dauern, da sehr viele Pakete bearbeitet werden müssen.

    > Kann ich die Lieferung meines Pakets verfolgen ?

    Um den Versandstatus Ihres Pakets zu erfahren, können Sie in der Rubrik „Mein Konto“ / „Meine Bestellungen“ Ihre Bestellung auswählen.

    > Wie lange habe ich Zeit, um eine Reklamation zu einer Bestellung bei Etam.ch geltend zu machen ?

    Die Lieferung Ihres Pakets in die Schweiz dauert etwa 7 Tage. Bitte prüfen Sie ab Versand regelmäßig den Lieferstatus auf der Website.

    Eine Reklamation muss unserem Kundenservice innerhalb von 30 Tagen über die Rubrik „Kontakt“ zugehen.

    Suchanträge bei der Post sind nur innerhalb von 30 Tagen möglich.

    Zudem ist nach Ablauf von 2 Monaten, nach Eröffnung einer Reklamation, die Erstattung nicht mehr möglich. Unser Zahlungssystem ermöglicht uns die Erstattung von Zahlungen innerhalb von maximal 60 Tagen.

  3. 3 - Erstattung

    > Meine Bestellung ist unvollständig. Wie werden die nicht versandten Artikel erstattet ?

    Wenn Sie auf der Website Etam.ch bestellen, wird der Gesamtbetrag von Ihrem Zahlungsmittel abgebucht. Die nicht versandten Artikel werden automatisch erstattet.

    Die Erstattung erfolgt innerhalb von 4 bis 7 Tagen nach Versand Ihrer Bestellung.

    Ist die Bestellung unvollständig, erfolgt die Lieferung nicht in mehreren Paketen. Wir empfehlen Ihnen, regelmäßig auf der Website nach neu eingetroffenen Artikeln Ausschau zu halten.

    > Wie sind die Erstattungsbedingungen ?

    Sie haben zwei Möglichkeiten :

    Erstattung im Geschäft

    Die Rückerstattung ist nunmehr in unserer GENF BALEXERT Filiale möglich ! Nur die Rückerstattung ist möglich (kein Umtausch)

    Die Artikel müssen mit der Rechnung aus dem Versandpaket vorgelegt werden. Sie können die Rechnung auch über die Rubrik „Mein Konto“ neu ausdrucken.

    Handelt es sich um eine Geschenkbestellung, ist die Rechnung nur in der Rubrik „Mein Konto“ verfügbar.
    Achtung: Haben Sie eine Bestellung aufgegeben, ohne ein Konto zu erstellen, kontaktieren Sie falls nötig bitte unseren Kundenservice über die Rubrik „Kontakt“.

    Erstattung bei Warenrücksendung

    Sie können uns Ihre Artikel mit der Post direkt an unser Lager zurücksenden.

    Dem Artikel muss die Rechnung aus dem Versandpaket beigelegt werden.

    Die Kosten des Rückversands sind von Ihnen selbst zu tragen, es sei denn, die Rücksendung erfolgt aufgrund eines Fehlers unsere Seite.

    Senden Sie Waren an unser Lager zurück, ist nur die Erstattung möglich (kein Umtausch).

    Adresse für Rücksendungen :
    Service retours Etam.ch
    ETAM GENEVE CENTRE BALEXERT
    AVENUE LOUIS-CASAI 27
    1211 GENEVE
    Suisse

    > Wann erfolgt die Erstattung einer Warenrücksendung ?

    Sobald Ihr Paket in unserem Lager registriert wird, senden wir Ihnen eine Erstattungsbestätigung per E-Mail. Ab Versand Ihres Pakets kann dies ca. 2 Wochen dauern.

    Sollte die Erstattung länger dauern, können Sie gern unserem Kundenservice über die Rubrik „Kontakt“ schreiben.

  4. 4 - Mein Konto bei Etam.ch

    > Garantiert mir Etam.com die vertrauliche Behandlung meiner personenbezogenen Daten ?

    Diese Informationen sind ausschließlich für die Firma Etam bestimmt. Nach dem französischen Gesetz Nr. 78-17 vom 6. Januar 1978 zu Informatik und Freiheiten haben Sie jederzeit das Recht auf Einsicht und Korrektur Ihrer personenbezogenen Daten..

    Sie können die Verwendung dieser Daten durch Dritte akzeptieren oder verweigern. Hierzu können Sie uns per E-Mail an contactweb@etam.ch oder per Post an folgende Adresse schreiben : ETAM, service etam.ch, chemin de Blandonnet 2, c/o MAZARS SA - 1214 Vernier - Suisse.

    > Wie kann ich auf etam.ch ein Kundenkonto erstellen ?

    Ihr Kundenkonto kann in dem Moment eröffnet werden, in dem Sie Ihre Bestellung bestätigen. Wählen Sie einfach die gewünschten Artikel, klicken Sie auf „Warenkorb sehen“ und dann auf „zur Zahlung“.

    Sie haben zwei Möglichkeiten : 
    1.: Sie sind bereits Kunde von Etam.ch
    2.: Dies ist Ihre erste Bestellung

    Alternativ können Sie auch direkt über die Rubrik „Mein Konto“ Ihr Konto einrichten.

    Klicken Sie in beiden Fällen anschließend auf „Bestätigen“. Sie erhalten daraufhin eine E-Mail zur Bestätigung Ihres Kontos, welche auch Ihr Passwort enthält. Bewahren Sie diese gut auf: bei Ihrer nächsten Anmeldung könnte sie Ihnen nützlich sein.

    > Ich habe mein Passwort vergessen, wie kann ich es erneut erhalten ?

    Bei Erstellung Ihres Kundenkontos erhalten Sie eine E-Mail, welche Ihr Passwort enthält.

    Alternativ können Sie auch die Rubrik „Mein Konto“ aufsuchen, um auf Ihre persönlichen Informationen zuzugreifen. Um sofort ein neues Passwort per E-Mail zu erhalten, bestätigen Sie das Feld „Passwort vergessen“.

    Sie können auch über die Rubrik „Kontakt“ den Kundenservice anschreiben.

    > Wie kann ich mein Passwort ändern ?

    Unter der Rubrik „Mein Konto“ auf Ihrem Kundenkonto können Sie unter „Meine persönlichen Informationen verwalten“ Ihr Passwort ändern.

    >Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern ?

    Sie können Ihre E-Mail-Adresse für die nächste Bestellung ändern. Unter „Mein Konto“ / „Meine persönlichen Informationen verwalten“ kann die E-Mail-Adresse geändert werden.

    > Kann ich meine Bestellungen unter der Rubrik „Mein Konto“ verfolgen, auch wenn ich bestellt habe, ohne ein Konto zu erstellen?

    Sie können Ihre Bestellungen nicht in der Rubrik „Mein Konto“ verfolgen und auch nicht auf die anderen personalisierten Dienstleistungen zugreifen, wenn Sie kein Konto erstellt haben.
    Mit dieser Option haben Sie die Möglichkeit, schnell eine Bestellung aufzugeben.

  5. 5 - Verschiedenes

    > Wie erhalte ich die Kontaktdaten eines Geschäfts ?

    Alle Etam-Geschäfte sind in der Rubrik „Ein Geschäft finden“ im unteren Bereich der Website aufgeführt. Geben Sie den Ort der Suche ein und bestätigen Sie mit „OK“.

    > Wie kann ich meinen Rabattcode einlösen ?

    Haben Sie einen Rabattcode, kann dieser einfach im entsprechenden Feld der Seite „Warenkorb“ bestätigt werden. Klicken Sie auf „OK“: der Rabatt wird so von Ihrem Bestellwert abgezogen.

  6. 6 - Die Treukarte

    > Welche Vorteile bringt mir die MyEtam Treukarte?

    Sie können das gesamte myEtam Treue Programm auf der folgenden Seite entdecken: https://www.etam.ch/de_CH/programme_fidelite_bienvenue.html

    > Wie kann ich die MyEtam Treukarte erhalten?

    Sie können Ihre myEtam Treukarte bei jedem Einkauf in unsere Genf Balexert Filiale in der Schweiz erhalten.

    > Wie kann ich die Daten meiner Treukarte ändern?

    Setzen Sie sich mit einer unserer Beauftragten in Verbindung, unter contact.fidelite@etam.ch damit diese ihr gesamtes Treukonto überprüfen.

    > Ist es möglich bei einer Online Bestellung, Sterne auf meine Treukarte zusammeln?

    Ja, Ihre Sterne werden automatisch gespeichert wenn Sie die Nummer Ihrer Treukarte bei der Erstellung Ihres Kontos auf Etam.ch angegeben haben..

    > Ich habe vergessen meine Treukarte im Geschäft / oder Online vorzuweisen. Wie kann ich meinen Einkauf auf meine Treukarte speichern?

    Für die Einkäufe die Sie einer unserer Filialen getätigt haben, fragen Sie bei Ihrem nächsten Besuch um die Hinzufügung ihrer Sterne indem Sie ihre Treukarte und ihren Kassenbon vorweisen.

    Für die Einkäufe die Sie Online getätigt haben, müssen Sie Ihre Treukarte Nummer und Ihre Bestellnummer an die folgenden Adresse schicken contact.fidelite@etam.ch

    Vergessen Sie nicht Ihre Treukarten Nummer bei der Erstellung Ihres Konto auf Etam.com einzutragen, damit Ihre Sterne automatisch gesppeichert werden.

    > Ist es möglich meine Treue Angebote auch in der Online Boutique zu benutzen?

    Einige unserer Angebote sind nur Online gültig, andere sind nur in unseren Geschäften rechtskräftig, Sie müssen das Impressum auf der Rückseite des Rabattcoupons oder der Email überprüfen.

    > Ich habe meine Rabatt Aktionen / oder meine Angebote per Email verloren, können Sie sie wieder finden?

    Wenn die Angebote noch gültig sind, setzen Sie sich unverzüglich mit einer unserer Beauftragten unseres Kundendienstes in Verbindung unter der folgenden Email Adresse : contact.fidelite@etam.ch. Diese wird dann auf Ihrem Konto nachschauen.

    Wenn die Rücksendung möglich ist, werden wir Ihnen ein neues Angebot zukommen lassen.