Petit geste, joli soutien

Mit BHs kann man viel machen

Der blaue BH, der zwischen der 2. und 3. Schublade steckt? Das wird Elodie glücklich machen.
​ Der Spitzen-BH, der seit 2 Jahren nicht mehr angezogen wurde... Es wird Hélène perfekt passen. .​
​Der verblasste und aufgeblähte BH ? Es wird recycelt. ​

"Eine kleine Geste, eine große Unterstützung" ist ein Projekt zur Unterstützung von Frauen in prekären Situationen. Wie können wir das tun? Indem Sie Ihren BHs ein zweites Leben geben! Als Dankeschön gewähren wir Ihnen einen Sofortrabatt von 10 % auf den Kauf eines BHs.

Wie kann man das tun?

Trier

1. Sortieren

Sammeln Sie Ihre nicht mehr gebrauchten BHs : Sport-BHs, BHs mit oder ohne Bügel und sogar BHs anderer Marken.​

Déposer

2. Absetzen

Gehen Sie zu einem der teilnehmenden Etam-Geschäfte und geben Sie sie bei einer Sammelstelle ab.
> Siehe den Eintrag

Recommencer

4. Wiederholen Sie

Wiederholen Sie diese Erfahrung so oft Sie wollen ! Es ist eine Geste, um Frauen in prekären Situationen zu helfen, aber auch für den Planeten.

Bénéficier

3. Vorteil nutzen

Wenden Sie sich an eine Verkaufsberaterin, um sofort 10 % Rabatt auf den Kauf eines BHs* zu erhalten.

Petit geste, joli soutien

Was passiert
mit den BHs? ?

Nach der Sammlung werden die BHs von Les Ateliers de Jemmapes sortiert. Es handelt sich um eine Einrichtung, die die berufliche und soziale Integration von Menschen mit Behinderungen unterstützt. ​

1. BHs in gutem Zustand

Sie werden von unserem Partner Les Atelier de Jemmapes gewaschen und desinfiziert und anschließend kostenlos verteilt: :

• An unsere Partner-Notunterkünfte, die Frauen und Familien in prekären Situationen aufnehmen.
​​ Wir stellen Koffer mit den gesammelten BHs und neuen Etam-Slips zusammen und verteilen sie. Wir glauben, dass Unterwäsche ein Grundbedürfnis ist. Dass sie Komfort und Unterstützung bieten und es den Menschen ermöglichen, sich würdig und selbstbewusst zu fühlen. ​​

• Partnerorganisationen, die Frauen unterstützen, die häuslicher Gewalt ausgesetzt sind, Flüchtlinge sind oder auf der Straße leben.
​​ 1 femme un toit ; Féminité sans abri ; La chaîne ; ADSF Agir pour la santé des femmes ; Elle’s Imagine'nt​.

2. BHs in schlechtem Zustand

Sie werden an ein professionelles Textilmanagement-Unternehmen  geschickt und recycelt.

Entdecken Sie unsere Initiative

Schließen Sie sich uns an !

Sind Sie ein Verein, der sich für Frauen einsetzt, oder eine Notunterkunft ? Kontaktieren Sie uns : secondevie@etam.fr

Und morgen? Unsere Swiss Geschäfte werden mit einer Sammelstelle ausgestattet!