Wenn Sie Ihre online gekauften Artikel zurückgeben möchten, ist nur eine Rückerstattung möglich.
Sie können direkt in die Etam-Filiale gehen, um Ihren Artikel zurückzugeben. Die Mitarbeiter im Geschäft werden die Rückerstattung sofort veranlassen, vorausgesetzt, der Artikel wurde nicht getragen oder gewaschen und hat noch seine Originaletiketten/Verpackung. Klicken Sie hier, um eine Liste aller Etam-Filialen zu erhalten, in denen Sie Ihre Waren zurückgeben können.
Sie können Ihre Ware auch auf dem Postweg zurücksenden, indem Sie sie an die Filiale in Lausanne oder Genf schicken, deren Adressen Sie hier finden. Bitte beachten Sie, dass Sie bei dieser Option die Versandkosten übernehmen müssen. Die Rückerstattung erfolgt automatisch bei Eingang Ihrer Sendung. Der Betrag für die zurückgesendeten Artikel wird Ihrem Bankkonto dank unseres sicheren Zahlungspartners Adyen direkt wieder gutgeschrieben. Sie erhalten eine E-Mail mit der Bestätigung der Rückerstattung.
Sie haben ausschließlich 2 Möglichkeiten, Ihren Internetkauf zurückzugeben: als postalische Rücksendung an das Lager oder die Rückgabe in einer Etam-Filiale.
- POSTALISCHE RÜCKSENDUNG AN UNSER LAGER
Senden Sie Ihre Ware an die Etam-Filiale in Lausanne oder Genf, deren Adressen Sie hier finden. Bitte beachten Sie, dass Sie bei dieser Option die Versandkosten übernehmen müssen.
- RÜCKGABE IN DER ETAM-FILIALE
Sie können direkt in die Etam-Filiale gehen, um Ihren Artikel zurückzugeben. Die Mitarbeiter im Geschäft werden die Rückerstattung sofort veranlassen, vorausgesetzt, der Artikel wurde nicht getragen oder gewaschen und hat noch seine Originaletiketten/Verpackung. Klicken Sie hier, um eine Liste aller Etam-Filialen zu erhalten, in denen Sie Ihre Waren zurückgeben können. Im Falle einer Rückerstattung wird diese auf den gezahlten Nettowert vorgenommen. Sie verlieren Ihren Rabatt und Ihre Punkte werden Ihrem Treuekonto nicht wieder gutgeschrieben.
Unsere Bedingungen für Umtausch und Rückerstattung:
Sie können jeden ungetragenen Artikel innerhalb von 30 Tagen ab Bestelldatum umtauschen oder eine Rückerstattung erhalten, auch während Ausverkäufen oder Sonderaktionen in allen Etam Lingerie-Filialen in der Schweiz (ausgenommen Factory Outlets, Discounter und Kaufhäuser). Die Artikel müssen mit der Rechnung und dem Originaletikett versehen sein.
Im Falle eines Kaufs/einer Bestellung in einer Etam-Filiale muss die Rückgabe in einer Etam-Filiale erfolgen! Die Bedingungen sind auf den Kassenbons und im Shop einsehbar.
Bei einer Bestellung auf der Website haben Sie ebenfalls die Möglichkeit, Ihre ungetragenen Artikel innerhalb von 30 Tagen ab dem Datum Ihrer Bestellung bei Etam.ch (ausgenommen Ipad-Shop-Bestellungen) gegen Rückerstattung des Kaufpreises direkt an unser Lager zurückzusenden. Sie können die Rückgabe direkt von Ihrem Etam-Konto aus anmelden.
Im Falle einer Rücksendung durch La Poste oder Relais Colis gehen die Rücksendekosten zu Ihren Lasten, es sei denn, die Rücksendung ist auf einen Fehler unsererseits zurückzuführen (Beispiel: defekter Artikel, Produktfehler usw.). In diesem Fall senden wir Ihnen einen frankierten Aufkleber zur Rücksendung des betreffenden Artikels auf unsere Kosten.
Unabhängig von den jeweiligen Rückgabebedingungen müssen die Artikel mit der Rechnung und dem Originaletikett versehen sein. Achtung: Vom Kunden unvollständig, beschädigt oder verschmutzt zurückgesandte Artikel werden nicht angenommen. Die Rückerstattung erfolgt nach Erhalt des Pakets innerhalb von maximal 10 Werktagen auf das ursprünglich belastete Konto*. Sie erhalten eine E-Mail mit der Bestätigung der Rückerstattung.
Rückerstattungen für unvollständige Bestellungen werden entsprechend der Zahlungsmethode abgewickelt:
- Bei einer Paypal-Zahlung wird der Gesamtbetrag abgebucht, sobald Ihre Bestellung freigegeben ist, und die fehlenden Artikel werden Ihnen wieder gutgeschrieben, sobald Ihr Paket versendet wird. Denken Sie daran, in Ihrem Paypal-Konto das Datum der Verfügbarkeit des Geldes zu überprüfen, da dies in Ihrem Vertrag festgelegt ist.
- Bei einer Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Abbuchung bei Versand Ihrer Bestellung, sodass Ihr Konto nur mit dem Betrag der versendeten Artikel belastet wird.
Achtung, bei einer unvollständigen Bestellung erfolgt die Lieferung nicht in mehreren Teilsendungen. Da wir keinen Einblick in zukünftige Bestände haben, empfehlen wir Ihnen, die Website regelmäßig zu besuchen, um zu prüfen, ob die Bestände wieder aufgefüllt wurden.
- Bei der Rückgabe in einer Etam-Filiale
Die Gutschrift auf das ursprünglich belastete Bankkonto erfolgt innerhalb von ca. 1 bis 3 Tagen unter dem Stichwort „Etam Clichy“ oder „Etam Lingerie“. Im Falle einer Paypal-Zahlung ist die Rückerstattungsfrist diejenige, die in Ihrem Vertrag festgelegt ist. Bei Teil- oder Gesamtzahlung per Geschenkkarte erfolgt die Rückerstattung des betreffenden Betrags per digitaler Geschenkkarte (an die bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse).
- Bei einer Rücksendung der Ware
Die Verarbeitung unserer Rücksendungen dauert in der Regel nicht länger als 10 Tage. Sobald Ihre Rücksendung freigegeben ist, erhalten Sie eine E-Mail mit der Bestätigung Ihrer Rückerstattung.
Die Gutschrift auf das ursprünglich belastete Bankkonto erfolgt innerhalb von ca. 1 bis 3 Tagen unter dem Stichwort „Etam Clichy“ oder „Etam Lingerie“. Im Falle einer Paypal-Zahlung ist die Rückerstattungsfrist diejenige, die in Ihrem Vertrag festgelegt ist.
Sollte sich die Rückerstattung verzögern, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst unter Kontakt.
Im Falle der Nutzung eines Punkte-Rabatts und einer Rückerstattung werden die für den Rabatt eingesetzten Punkte dem Konto nicht wieder gutgeschrieben.
Für alle Einkäufe in einer Etam-Filiale haben Sie die Möglichkeit, in allen Etam-Filialen einen Umtausch durchzuführen oder eine Rückerstattung zu erhalten.
Die von Ihnen zurückgegebenen Artikel müssen ungetragen, beschriftet und originalverpackt sein (unvollständig oder beschädigt zurückgegebene Artikel werden nicht angenommen).
Achtung: Bitte beachten Sie, dass Einkäufe in der Filiale nicht an das Lager zurückgegeben werden können.
Wenn einer unserer Artikel einen Fehler aufweist, haben Sie 90 Tage ab dem Bestelldatum Zeit, um:
Nach einem Kauf im Internet:
Sich an unseren Kundendienst zu wenden, um den Mangel feststellen zu lassen. Sobald er nachgewiesen ist, senden wir Ihnen ein vorfrankiertes Etikett für die Rücksendung des betreffenden Artikels auf unsere Kosten. Wir veranlassen die Rückerstattung, sobald wir den Artikel erhalten haben.
Nach einem Kauf in einer Filiale:
Den Mangel in einer unserer Etam-Filialen feststellen zu lassen. Wird er gefunden, erhalten Sie sofort eine Rückerstattung.