EIN JAHRHUNDERTEALTES KNOW-HOW

Korsettmacher seit 1916

√úber 100 Jahre Liebe zu Frauen, Leidenschaft
f√ľr sch√∂ne Spitze, Kompetenz und Innovation.

Frauen frei machen: Das ist die Herausforderung
von Etam seit seiner Gr√ľndung im Jahr 1916.

St√§ndig innovativ, um die Emanzipation der Frau, das Recht auf Wohlbefinden und die Befreiung des K√∂rpers zu unterst√ľtzen.
Ohne jemals aufzuhören, den kraftvollen Geist
der Lingerie zu feiern.

EIN JAHRHUNDERTEALTES KNOW-HOW

Korsettmacher
seit 1916

√úber 100 Jahre Liebe zu Frauen, Leidenschaft f√ľr sch√∂ne Spitze, Kompetenz und Innovation.

Frauen frei machen: Das ist die Herausforderung von Etam seit seiner Gr√ľndung im Jahr 1916.

St√§ndig innovativ, um die Emanzipation der Frau, das Recht auf Wohlbefinden und die Befreiung des K√∂rpers zu unterst√ľtzen. Ohne jemals aufzuh√∂ren, den kraftvollen Geist der Lingerie zu feiern.

"Etam verf√ľgt √ľber mehr als ein Jahrhundert an Know-how und Expertise, um innovative und immer komfortablere Modelle anzubieten." St√©phane Laporte, Abteilung f√ľr industrielle Innovation

"Etam verf√ľgt √ľber mehr als ein Jahrhundert an Know-how und Expertise,
um innovative und immer komfortablere Modelle anzubieten."
St√©phane Laporte, Abteilung f√ľr industrielle Innovation

Was w√§re, wenn die Geschichte der Frauen durch 
die Entwicklung ihrer Unterw√§sche erz√§hlt w√ľrde?

Eine jahrhundertelange 
Geschichte reich 
an Innovationen

Seit mehr als 100 Jahren nutzt die Marke ihr Know-how und ihre Innovationen, um die Bed√ľrfnisse aller Frauen zu erf√ľllen und mit ihnen Geschichte zu schreiben.

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts begannen die Frauen, sich Freiheit und Autonomie zu erobern, indem
sie sich aus ihren Korsetts befreiten. Im Jahr 1916 wurde mit Etam diese "moderne" Frau geboren,
die sich √ľber die Jahrzehnte immer weiter entwickelt hat

1910

1916

Max Lindermann eröffnet sein erstes Strumpfgeschäft in Berlin, die Marke Etam ist geboren.

1920

1928

Die erste Pariser
Boutique wird in der
Rue Saint-Honoré eröffnet.

1930

1936

Gr√ľndung der ersten franz√∂sischen Fabrik der Marke in Mouveaux im Norden Frankreichs.

1940

1944

Mit der Befreiung von Paris werden die Etam-Boutiquen wieder er√∂ffnet. K√ľrzere Kleider, der Wunsch nach Freiheit, das Angebot wird neu durchdacht, um die neuen Erwartungen der Frauen an die W√§sche zu erf√ľllen.

1960

1963

Gr√ľndung von Etam Pr√™t-√†-Porter.

1964

Etam revolutioniert die Lingerie durch die Verwendung eines extrem komfortablen Materials: Baumwolle.

1965

Der "Babypuppen"-Pyjama wird in Frankreich zum Bestseller.

1968

Bye bye f√ľr den dr√ľckenden BH. Die moderne und bequeme Lingerie macht ihre Revolution.

1969

Etam präsentiert seine erste Bademodenkollektion.

1970

1970

Im Laden findet eine echte Revolution statt. W√§sche und Kleidung werden auf B√ľgeln pr√§sentiert und sind in Selbstbedienung zug√§nglich.

1975

Immer auf der Suche nach Komfort, nimmt die Marke Jersey f√ľr Nachtw√§sche an.

1980

1983

Die Lieblingsbeschäftigung der Frauen in den 80er Jahren bringt die erste Zusammenarbeit hervor: bunte Bodysuits mit den Aerobic-Stars Véronique und Davina.

1990

1991

Es ist das gro√üe Comeback der sexy Lingerie: Etam bringt den Magic Up auf den Markt, eine einzigartige Technologie aus √Ėl und Wasser, die das Dekollet√© diskret vergr√∂√üert.

1998

Die √Ąra der Girl-Power ist in vollem Gange: Etam unterschreibt einen Slogan f√ľr sie: "Be different, be yourself".

2000

2001

Etam, ein Vorreiter, startet seine Online-Verkaufsseite und macht Lingerie √ľberall 24 Stunden am Tag zug√§nglich.

2007

Die Marke bringt ihre erste Kollektion von Dessous aus Bio-Baumwolle auf den Markt.

2008

In der Rue de Rennes in Paris √∂ffnet das gr√∂√üte Dessous-Gesch√§ft Europas seine T√ľren.

2010

2012

Komfort und Weiblichkeit, der neue Sublimizer und Pure Fit revolutionieren erneut die Lingerie

2014

Etam vervollständigt sein Angebot mit einer Reihe von Kosmetika und geht mit der Linie BE+ in den Sport.

2016

Etam feiert sein 100-jähriges Bestehen: Etam Live Show. Eine sexy, spektakuläre Modenschau!

2019

Eröffnung eines neuen Flaggschiffs in Haussman Paris.

2020

2020

Einf√ľhrung unserer ersten umweltfreundlichen Spitzen-Serie: Ch√©rie-Ch√©rie.

2020

Einf√ľhrung der YES! Post-Mastektomie-BH-Serie.

  • 1910
  • 1920
  • 1930
  • 1940
  • 1960
  • 1970
  • 1980
  • 1990
  • 2000
  • 2010
  • 2020

1916

Max Lindermann eröffnet sein erstes
Strumpfgeschäft in Berlin, die Marke
Etam ist geboren.

1936

Gr√ľndung der ersten franz√∂sischen Fabrik der
Marke in Mouveaux im Norden Frankreichs.

1964

Etam revolutioniert die Lingerie durch die
Verwendung eines extrem komfortablen
Materials: Baumwolle.

1970

Im Laden findet eine echte Revolution statt.
W√§sche und Kleidung werden auf B√ľgeln
präsentiert und sind in Selbstbedienung zugänglich.

1983

Die Lieblingsbeschäftigung der Frauen in den 80er
Jahren bringt die erste Zusammenarbeit hervor:
bunte Bodysuits mit den Aerobic-Stars Véronique und Davina.

1991

Es ist das große Comeback der sexy Lingerie:
Etam bringt den Magic Up auf den Markt, eine
einzigartige Technologie aus √Ėl und Wasser,
die das Dekolleté diskret vergrößert.

2001

Etam, ein Vorreiter, startet seine Online-Verkaufsseite
und macht Lingerie √ľberall 24 Stunden am Tag zug√§nglich.

2007

Die Marke bringt ihre erste Kollektion
von Dessous aus Bio-Baumwolle auf den Markt.

2014

Etam vervollständigt sein Angebot mit einer Reihe
von Kosmetika und geht mit der Linie BE+ in den Sport.

2016

Etam feiert sein 100-jähriges Bestehen:
Etam Live Show. Eine sexy,
spektakuläre Modenschau!

2020

Einf√ľhrung der YES! Post-Mastektomie-BH-Serie.

1928

Die erste Pariser Boutique wird in
der Rue Saint-Honoré eröffnet.

1944

Mit der Befreiung von Paris werden die Etam-Boutiquen
wieder er√∂ffnet. K√ľrzere Kleider, der Wunsch nach Freiheit,
das Angebot wird neu durchdacht, um die neuen Erwartungen
der Frauen an die W√§sche zu erf√ľllen.

1963

Gr√ľndung von Etam Pr√™t-√†-Porter.

1965

Der "Babypuppen"-Pyjama wird in Frankreich
zum Bestseller.

1968

Bye bye f√ľr den dr√ľckenden BH. Die moderne und bequeme
Lingerie macht ihre Revolution.

1969

Etam präsentiert seine erste
Bademodenkollektion.

1975

Immer auf der Suche nach Komfort, nimmt die
Marke Jersey f√ľr Nachtw√§sche an.

1998

Die √Ąra der Girl-Power ist in vollem Gange: Etam unterschreibt
einen Slogan f√ľr sie: "Be different, be yourself".

2008

In der Rue de Rennes in Paris öffnet das
gr√∂√üte Dessous-Gesch√§ft Europas seine T√ľren.

2012

Komfort und Weiblichkeit, der neue
Sublimizer und Pure Fit revolutionieren
erneut die Lingerie

2019

Eröffnung eines neuen Flaggschiffs in Haussman Paris.

2020

Einf√ľhrung unserer ersten umweltfreundlichen
Spitzen-Serie: Chérie-Chérie.

Ein made in
France Tech Center

Im Herzen
unserer Werkstätten

Im Herzen unseres Technologiezentrums im Norden Frankreichs, in Marcq-en-Baroeul, entstehen einzigartige Lingerie-Kollektionen, in denen sich unnachahmliches Korsettmacher-Know-how mit modernsten Technologien verbindet.

confort 1
Einmalige Spitzen

Als integraler Bestandteil der DNA der Marke steht Spitze im Mittelpunkt der Entwicklung der Kollektionen und ist Gegenstand permanenter Forschung. Zur Feier des 100- und 102-jährigen Bestehens haben wir mit einem unserer historischen Partner, dem Haus NOYON, an einer außergewöhnlichen Spitze gearbeitet. Das Ergebnis ist eine technische Leavers-Spitze, die ein einzigartiges Know-how erfordert.

Einmalige Spitzen

Als integraler Bestandteil der DNA der Marke
steht Spitze im Mittelpunkt der Entwicklung der
Kollektionen und ist Gegenstand permanenter Forschung.

Zur Feier des 100- und 102-jährigen Bestehens haben wir
mit einem unserer historischen Partner, dem Haus NOYON, an
einer außergewöhnlichen Spitze gearbeitet. Das Ergebnis
ist eine technische Leavers-Spitze, die ein einzigartiges
Know-how erfordert.

confort 1
Haben Sie das gewusst?

Ein BH besteht aus drei√üig Elementen, die zusammengef√ľgt werden m√ľssen. Mehr als 44 Arbeitsg√§nge werden von unseren N√§herinnen in Handarbeit ausgef√ľhrt, eine √úbung, die 4 Stunden Prototyping erfordert, bevor das fertige Produkt enth√ľllt wird. Entdecken Sie die verschiedenen Stufen der BH-Herstellung.

Haben Sie das gewusst?

Ein BH besteht aus drei√üig Elementen, die zusammengef√ľgt
werden m√ľssen. Mehr als 44 Arbeitsg√§nge werden von unseren
N√§herinnen in Handarbeit ausgef√ľhrt, eine √úbung, die 4 Stunden
Prototyping erfordert, bevor das fertige Produkt enth√ľllt
wird. Entdecken Sie die verschiedenen Stufen der BH-Herstellung.

confort 1
Der Ausdruck
unseres Know-hows

The live show

Die Live-Show ist jedes Jahr eine einzigartige Gelegenheit, das jahrhundertealte Know-how unserer Handwerker zu pr√§sentieren. W√§hrend dieser au√üergew√∂hnlichen Veranstaltung werden Haute-Lingerie-St√ľcke mit gen√§hten Details vorgef√ľhrt, die hunderte von Arbeitsstunden in unserem Technikzentrum erforderten.

Die Live-Show ist jedes
Jahr eine einzigartige Gelegenheit,
das jahrhundertealte Know-how unserer
Handwerker zu präsentieren. Während
dieser außergewöhnlichen Veranstaltung
werden Haute-Lingerie-St√ľcke mit gen√§hten
Details vorgef√ľhrt, die hunderte von Arbeitsstunden
in unserem Technikzentrum erforderten.

Best-of ansehen

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